Kristian Müller

Seit meiner kaufmännischen Ausbildung ab 2005 bei einem der größten deutschen Etailer konnte ich einen großen Erfahrungsschatz bei Geschäften mit asiatischen Lieferanten aufbauen. Zuerst im Import von Computer Hardware aus vorrangig Taiwan. Ab 2009 begann ich, noch im Konzernumfeld, mit dem Aufbau und der Leitung eines Spielwarenunternehmens (Fun2Get) mit Schwerpunkt China. Dort habe ich auch die ersten geschäftlichen Erfahrungen mit Amazon gemacht, zunächst als Lieferant für Marketplace Händler, später auf Wunsch von Amazon auch als Vendor.

Ab 2013 habe ich mich mit meinem Geschäftspartner selbstständig gemacht. Zuerst mit absolutem Fokus auf Importprojekten und Produktfindung für Retailkunden (Aldi, Metro, Real, Media Markt, Edeka etc.) in ganz Europa.

Nebenbei wurde ein Dropshippingkonzept von 2014-2016 betrieben, um das Wissen im Bereich Handel auf Amazon weiter auszubauen.

Seit 2016 betreuen wir FBA Händler und Agenturen im Bereich Sourcing, Import, grundlegendes kaufmännisches Wissen, Firmenaufbau und FBA Grundlagen. Außerdem besteht ein eigenes FBA Geschäft um bei den Anforderungen und Regularien von Amazon up to date zu bleiben.

Mittlerweile hab ich China ca. 30mal bereist und konnte mir dort ein gutes Verständnis der Kultur und Eigenheiten aneignen.


Verwandte Sitzungen

Vollständigen Kalender ansehen